Samstag, 1. september 2018 ... 20.00 Uhr

Werftbühne

ABBA jetzt!

ist die musikalisch-­kabarettistische Antwort auf die ABBA-Begeisterung! Tilo Nest (Burg­theater Wien), Hanno Friedrich (SAT1 „Sechserpack“) und Pianist Alexander Paeffgen präsentieren die Hits der Schweden als einen atemberaubenden Ritt durch alle musikalischen Genres und beweisen, dass die Sache mit den beiden Frauen wohl ein historischer Irrtum war, und die Musik von ABBA eigentlich für ein männliches Trio komponiert wurde.

Lady Sunshine & Mister Moon
ABBA jetzt!
mit Tilo Nest, Hanno Friedrich und Alexander Paeffgen
- - -
Fotos © abbajetzt.de (3)

ABBA: von vielen geliebt, von manchen gehasst, an dieser Übergruppe kommt man nicht vorbei. Durch das erfolgreiche Musical MAMMA MIA und den daraus entstandenen Film erhielten die Songs der Schweden endgültig den Status eines „Weltkulturerbes“.

Die musikalisch-kabarettistische Antwort auf die ABBA-Begeisterung liefern im würdevollen Frack der Theaterstar Tilo Nest (Burgtheater Wien), der TV-Schauspieler Hanno Friedrich (SAT1 “Sechserpack“) und der begnadete Pop-Professor Alexander Paeffgen (Pop-Akademie Mannheim) am Piano.

Das unverfrorene Trio verfremdet die schwedischen Evergreens virtuos zu Hip Hop, Madrigal, Flamenco, Heavy Metal und und und …, herrlich albern, aber nie niveaulos.

„Abba jetzt!“ ist Träger des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg und begeistert seit mehr als 19 Jahren das internationale Publikum mit dem Beweis, dass die Sache mit den beiden Frauen wohl ein historischer Irrtum war und die Musik von ABBA, eigentlich, für ein männliches Trio komponiert wurde.

 

Programmvorschau:

Programmänderungen vorbehalten.

 

Weitere Informationen:
ABBA jetzt!